UA-97621243-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 Über mich:

 

Mein Name ist Sabine Renken, ich bin in Wilhelmshaven geboren und aufgewachsen.

Mein berufliches Leben lief nicht auf einer schnurgeraden Bahn. Nach meiner Ausbildung als Bürokauffrau studierte ich mehrere Semester Germanistik und Pädagogik. Um das zu finanzieren, nahm ich einen Job an. Nun ja, aus dem Job wurde ein Beruf und so blieb ich über 20 Jahre in der Firma.

Ich wurde dort in den Betriebsrat gewählt, so dass ich die Möglichkeit hatte, mich für meine Kolleginnen und Kollegen einzusetzen. Sehr schnell lernte ich, dass sich die Kolleginnen und Kollegen sehr gerne bei mir aussprechen. Nach vielen Jahren hatte ich dann das Bedürfnis, andere Tätigkeiten im Unternehmen auszuüben. Die Situation, als Ansprechpartnerin bei kleinen und großen  Sorgen in Anspruch genommen zu werden, änderte sich allerdings nie.

Dann lernte ich die medizinische Hypnose am eigenen Leib kennen und mir wurde klar, dass das etwas ist, mit dem man vielen Menschen in unterschiedlichen Situationen helfen kann. Das wollte ich auch können. Und so entschied ich mich, noch einmal einen neuen Weg einzuschlagen. Ich absolvierte die Prüfung zu Heilpraktikerin, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, machte eine therapeutische Grundausbildung und erlernte die medizinische Hypnose.